M-Excellence
***Das M-Excellence Programm wird derzeit nicht angeboten***
Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer wurden von 2007 bis 2020 dreizehn M-Excellence Kohorten ausgebildet.
M-Excellence Kohorten im Laufe der Zeit (2007-2020):
M-Excellence war die Excellence-Initiative des Instituts für Marketing zur Förderung herausragender Marketing Studierender.
Unsere Vision: Committed to excellence:
Wir haben exzellenten Studierenden, die unsere Leidenschaft für das Marketing teilen, die Möglichkeit geboten, sich durch Zusatzangebote über die regulären Universitätsveranstaltungen hinaus zu qualifizieren. Die Basis unseres Programms bildete die
Zusammenarbeit mit Top-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
M-Excellence Studierende erhielten die Chance, bereits während Ihrem Studium wertvolle Kontakte zu diesen und weiteren
hochkarätigen Unternehmen zu knüpfen. In Praktika, Soft-Skill-Trainings, Workshops und Gruppenarbeiten verschafften sie sich ihren persönlichen Wettbewerbsvorteil durch eine fachliche und soziale Weiterbildung.
Wir boten in unserem Programm nicht nur nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen, sondern unterstützten unsere M-Excellence Studierenden auf ihrem Karriereweg und belegten diese Weiterbildung mit einem Zertifikat
Unser M-Excellence Programm bot:
- Zusatzqualifikation für Studierende mit Leidenschaft für Marketing
- Theorie-Praxis-Transfer live
- Frühzeitige Kontakte zu Top-Unternehmen
- Überlegene Soft-Skills durch Workshops & Exkursionen: Präsentation & Rhetorik, AC-Training, persönliches Karriere-Coaching, Kamingespräche mit hochrangigen Führungskräften, das perfekte Business Diner, Werksführungen/Exkursionen
- Praxiserfahrung durch organisierte Praktika und Stellenvermittlung
- Informationspool zu Stipendien, Praktikumserfahrungen, Marketingvorträgen u.v.m.
- Mentoringprogramm mit Führungskräften als Mentor
- Intensiver Kontakt zu anderen M-Excellence Studierenden und gemeinschaftliche Organisation und Weiterentwicklung des Programms in Arbeitsgruppen
- M-Certificate (Zertifikat über die Marketingausbildung)
- Nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen
Unsere Zielgruppe:
- BWL Bachelor und Master Studierende
- Begeisterung und Leidenschaft für Marketing
- Schwerpunktsetzung auf Strategie und Marketing
- (Sehr) gute Leistungen in allen Bereichen des Studiums
- Studierende mit Commitment und Teamgeist
Ansprechpartner:
Maximilian von Geyr, B.Sc.