M-Excellence

M-Excellence

 

***Das M-Excellence Programm wird derzeit nicht angeboten***

Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer wurden von 2007 bis 2020 dreizehn M-Excellence Kohorten ausgebildet.

M-Excellence Kohorten im Laufe der Zeit (2007-2020):

Kohorte 2007/08
Kohorte 2008/09
Kohorte 2009/10
Kohorte 2010/11
Kohorte 2011/12
Kohorte 2012/13
Kohorte 2013/14
Kohorte 2014/15
Kohorte 2015/16
Kohorte 2016/17
Kohorte 2017/18
Kohorte 2018/19
Kohorte 2019/20
Previous
Next

M-Excellence ist die Excellence-Initiative des Instituts für Marketing zur Förderung herausragender Marketing Studierender

Unsere Vision: Committed to excellence:

Wir möchten exzellenten Studierenden, die unsere Leidenschaft für
das Marketing teilen, die Möglichkeit bieten, sich durch
Zusatzangebote über die regulären Universitätsveranstaltungen
hinaus zu qualifizieren. Die Basis unseres Programms bildet die
Zusammenarbeit mit Top-Unternehmen aus unterschiedlichen
Branchen.

M-Excellence Studierende erhielten die Chance, bereits während
Ihrem Studium wertvolle Kontakte zu diesen und weiteren
hochkarätigen Unternehmen zu knüpfen. In Praktika, Soft-Skill-Trainings, Workshops und Gruppenarbeiten verschafften sie sich ihren persönlichen Wettbewerbsvorteil durch eine fachliche und soziale Weiterbildung.
Wir boten in unserem Programm nicht nur nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen, sondern unterstützten unsere M-Excellence Studierenden auf ihrem Karriereweg und belegten diese Weiterbildung mit einem Zertifikat.

Unser M-Excellence Programm bietet:

  • Zusatzqualifikation für Studierende mit Leidenschaft für Marketing
  • Theorie-Praxis-Transfer live
  • Frühzeitige Kontakte zu Top-Unternehmen
  • Überlegene Soft-Skills durch Workshops & Exkursionen: Präsentation & Rhetorik, AC-Training, persönliches Karriere-Coaching, Kamingespräche mit hochrangigen Führungskräften, das perfekte Business Diner, Werksführungen/Exkursionen
  • Praxiserfahrung durch organisierte Praktika und Stellenvermittlung
  • Informationspool zu Stipendien, Praktikumserfahrungen, Marketingvorträgen u.v.m.
  • Mentoringprogramm mit Führungskräften als Mentor
  • Intensiver Kontakt zu anderen M-Excellence Studierenden und gemeinschaftliche Organisation und Weiterentwicklung des Programms in Arbeitsgruppen
  • M-Certificate (Zertifikat über die Marketingausbildung)
  • Nachhaltige Erlebnisse und Erfahrungen

Unsere Zielgruppe

  • BWL Bachelor und Master Studierende
  • Begeisterung und Leidenschaft für Marketing
  • Schwerpunktsetzung auf Strategie und Marketing
  • (Sehr) gute Leistungen in allen Bereichen des Studiums
  • Studierende mit Commitment und Teamgeist

Ansprechpartner

Maximilian von Geyr, B.Sc.

 

Alle Informationen auf einen Blick auch hier zum Download.